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Praktikum Multimedia
Die wichtigsten Daten-Klassen der Umsetzung
Eine Kurzbeschreibung der wichtigsten Daten-Klassen des C#-Projektes:
dbConnection-Klasse
Diese Klasse bildet den untersten Layer und ist ausschließlich für den Datenbankzugriff verantwortlich. Es verwaltet die Daten aus der Datenbank in einem DataSet-Objekt, welches unabhängig von der Datenbank existieren kann. Erst auf einen äußeren Anstoß hin, werden die Daten im Objekt zurück in die Datenbank gespeichert. So wird die Datenübertragung auf ein Minimum reduziert.
assignment
Mit der Klasse assignment wird die eigentliche Zuweisung von Zeitstempeln zu den Szenen vorgenommen. Anhand der vom Benutzer vorselektierten Einstellungen wie Drehbuch, Film und Take kann eine Filmsequenz der spezifischen Aktion im Drehbuch zugewiesen werden. Diese Klasse steuert den Zuweisungsprozess und bestimmt den Auswahlprozess für Drehbuchkapitel und –szenen.
plays
Die Zuweisung von Schauspielern zu Rollen wird durch diese Klasse gesteuert. Eine Rolle kann in jedem Take von einem anderen Schauspieler gespielt werden. Dadurch muss es in jedem Take möglich sein einen Schauspieler zu bestimmen, der eine gewisse Rolle verkörpert.
take
Diese Klasse übernimmt die Auswahl bestehender Takes innerhalb einer Filmstruktur bzw. das Anlegen von Filmstrukturen und untergeordneten Takes. Eine Veränderung der Takes beeinflusst die Zuordnung von Schauspielern zu Rollen und von Filmsequenzen zu Drehbuchaktionen.
Mag. Andreas Bimminger; Raiffeisenstrasse 6; 2326 Maria Lanzendorf; Österreich; Tel.: +43/699/11685959
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im Pfad: Lebenslauf / Ausbildung an der Uni / Praktika / Praktikum MultimediaErstellt: 2004-10-17